Home icon News
Teamsieg, 2. AKII (4.ges) Rofanaufstieg PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 10. Januar 2009 um 02:20 Uhr


Unsre Truppe hat sich mal wieder wacker geschlagen und Top-Leistungen erbracht. Mit Manfred und Helli ist sich erneut der Teamsieg vor der Sportmed-Telfs Mannschaft Haller/Hurth/Randl ausgegangen.
Über meinen Lauf hingegen gibt´s aber wieder was zu kritisieren: 200-300m nach dem Start ist mir jemand von hinten mit seinen Skiern oder Stöcken - unabsichtlich, so hoff ich doch ;) - zwischen die Beine geraten, so dass ich zu Fall kam und die Bindung aufging. Mein Vorhaben, gleich mit den Schnellsten mitzuhalten, scheiterte also abermals. Konnte zwar innerhalb weniger Sekunden wieder aufstehen und in die Bindung einrasten - es klaffte halt eine Lücke nach vorne und den Zorn musst ich a erst wegstecken... Erst kurz vor der Buchauer Alm konnt ich zu Jörg Randl aufschließen und ihn kurzzeitig überholen - in der steiler werdenden Piste wechselten wir ab und Jörg war mir ein paar Schritte voraus. Am Wendepunkt Gschöllkopf drehte ich den Spieß aber nochmal um und holte bei der Fellabfahrt und dem kurzen Schlussanstieg noch ein paar Sekunden auf ihn heraus - war ein harter Kampf. Meine Zeit: 42:59.
Manfred platzierte sich mit ca.1min Vorsprung auf Platz 3 und siegte in der AKII - super!
Vorne weg und ganz stark mit einer Zeit von 41:11 Martin Bader, dessen Leistung auch Andi Ringhofer (2ter) lobend anerkannte.
Die Damensiegerin heisst erneut Vroni Swidrak, die Wertung der Cadets ging an Philipp Brugger.


Rennbericht, Ergebnisliste, Fotos auf skitourencup.at

don´t forget: rennteam-alpbachtal.at