Home icon News
Lobbying für den Pisttourensport PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. November 2009 um 10:59 Uhr

Am kommenden Sa, 7.11.2009 wird im Rahmen des alpinforums 09 das Thema Pistentouren mit Sportlandesrat LHstv. Hannes Gschwentner und Seilbahnbetreibern diskutiert.
Dies ist DIE Gelegenheit Lobbying für den Pisttourensport zu betreiben.
Am besten ist,  beim alpinforum 09 gleich in der Früh dabei zu sein: Zwischen 8:00 - 8:15 Uhr Gratis-Eintritt für alpinforum und alpinmesse (gratis Tagesticket!)


Im Rahmen des Alpinforums in Innsbruck nimmt auch Werner Brugger für den ASKIMO (zur Wahrung unserer Interessen) am kommenden Samstag (7. 11.) bei der Podiumsdiskussion „Tourengehen auf Pisten“ teil (8.30 Uhr). Die Seilbahner – so wird vermutet – werden relativ aggressiv auftreten und werden einige Leute mobilisieren, die gegen das Gehen auf Pisten „wettern“ werden. Lhstv. Hannes Gschwentner, der uns Tourengeher stets forcierte und sich hier um einen Ausgleich bemüht, hat einen schweren Stand und durch eine zahlreiche Teilnahme von Tourengeher/Innen an der Podiumsdiskussion (mit Wortmeldungen!) sollte Gschwentner als auch das Tourengehen auf Pisten gestützt werden.
 
Ingo Kroath (Kuratorium für alpine Sicherheit) hat sich eine tolle Sache einfallen lassen. Wer zwischen 8 und 8.15 Uhr erscheint, hat einen Gratis-Tageseintritt! Bitte mobilisiert Leute und kommt, die Messe selbst ist im Anschluss mit den Ausstellern zweifellos eine interessante Sache gesehen zu werden. Der Vormittag ist so – auch bei gutem Wetter – sicher interessant genutzt, der Nachmittag verbleibt immer noch für Aktionen im Freien.

Termin: Sa, 7.11.09, 8:00 Uhr
Ort: Messe Innsbruck
Programm: www.alpinforum.info