Home icon News
2. Rofanaufstieg PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 08. Januar 2011 um 07:08 Uhr

Die teils aperen ersten 400m bis zum Beginn des Rodelwegs wurden laufend zurückgelegt - konnte mir da ein paar Körner sparen und es gelang dadurch ein schneller Einstieg in die Bindung. Am Rodelweg lag ich bis zur Buchauer Alm in Führung, ab da schloss Konrad Lex auf und setzte sich vor mich. Am letzten steilen Hang betrug sein Vorsprung ca. 20m, am Wendepunkt Gschöllkopf ca. 50m. Am Auslauf der Fellabfahrt fädelte ich bei einem am Boden liegenden Absperrungszaun ein (in der Dunkelheit mit meiner Funzel nicht erkennbar), kam dabei zu Sturz und verlor ein Fell. Dies kostete dann doch einiges an Zeit, was den Rückstand von ca. 90sec erklärt.
Im Team mit Manfred und Patrizia gewannen wir die Mixed-Wertung.

skitourencup_logo_klein


Fotos © Walter Andre