Home icon News
Dolomitenmann PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 13. September 2009 um 20:43 Uhr
12. bei den Amateuren, 24. ges - sowohl im Berglauf, als auch in der Teamwertung

Freitag: per Auto mit Alex und Pipo zur Moosalm, Hiking zum "Damenstart" und Flug zum Landeplatz in Leisach. Von dort nochmal Hiking bis zum "Damenstart" und Flug zur Moosalm.

Samstag: Renntag
Am Flachstück bis zum Berg lief ich vorne mit, teilte mir am Goggsteig aber die Kräfte etwas ein um nicht gleich zu übersäuern und wurde mehrfach durchgereicht. Fand bald zu meinem Rythmus und konnte am darauffolgenden Auf und Ab - Trail wieder einige überholen. Die steilen Waldpassagen bewältigte ich fast ausschließlich gehend - mit großen Schritten und starker Vorlage schnappte ich auch hier noch ein paar Läufer. Etwa am letzten Drittel schlug ich mit dem Knie bei einer Wurzel an und musste ein wenig das Tempo reduzieren...den Platz konnt ich aber halten und war mit 1:37:05 um 2min7sec schneller als 2007.
Im Anschluss suchte ich mir in der Nähe des Paraglide-Startplatzes eine Schotterreise und hab den Wettkampf fliegend beobachtet: Flug über die Moosalm (Zwischenlandung der Teilnehmer), den Landeplatz in Leisach (Übergabestelle zum Wildwasser-Kajak) und Landung direkt bei unserer Unterkunft in Lienz...praktisch.
Eine ausgeglichene Leistung durch Stephan Gruber (Paraglide), Benjamin Kraler (Kajak) und Georg Oberhammer (Bike) bescherte uns in der Teamwertung exakt den selben Platz, wie in meiner Einzelwertung: 12. bei den Amateuren und 24. gesamt.

Alle Infos zum Bewerb (Ergebnisse) auf der Veranstaltersite.

Sonntag: Ruhetag